PHOTOGRAPHY



Kamera:

Objektive & Filter:
* DT 18 - 55 mm, F3,5 - 5,6 SAM

Digitalkamera:
* Pentax Optio E65

 Handykamera:
* IPhone 5
* Bearbeitungsprogramme (Apps) : Instagram, Photogene

Bearbeitungsprogramme:
* Gimp
* PhotoScape - Das Programm könnt ihr hier downloaden: KLICK

Photoshop ist leider für viele noch unerschwinglich - eingeschlossen mir selbst.
Daher greife ich gerne und oft auf das kostenlose Bearbeitungsprogramm PhotoScape zu, welches eigentlich alles zu bieten hat, was man für eine Grundbearbeitung braucht.








* Fotografiere immer bei Tageslicht! Im Kunstlicht sind die Farben oft gelb. Das Foto verliert seinen Charme. Dennoch kann man auch im Kunstlicht (zb Kerzenschein) gute Fotos machen. Da ist dann einfach die Phantasie gefragt.
Für mich ist und bleibt aber das Tageslicht das beste Licht.

* Fotografiere nicht im direkten Sonnenlicht. Sondern habe die Sonne stets im Rücken.
the golden hour - kurz bevor die Sonne aufgeht und in der Stunde bevor sie untergeht - dieses Licht ist unschlagbar und zaubert magische Momente für deine Kamera und dich!




* Fotografiere immer ohne Blitz.
Ich glaube, seit ich in dem Besitz meiner Kamera bin, hab ich noch nie den Blitz benutzt.


* Bearbeite deine Fotos.
Mit einfachen Schritten lassen sich Fotos aufhellen oder der Kontrast verändern.
Beides unverzichtbar.

* Versuche den Fotos deinen eigenen Stil zu geben.
Es nützt nix, sich das bei anderen abzuschauen und "nachzumachen"
Fotografieren ist schreiben mit Licht und du solltest jedem Foto seine eigene Note geben.
Die Details sind wichtig. Die Liebe zu den "Foto-objekten" oder dem Modell muss zu sehen sein.
Die Liebe zu einer Pusteblume muss genauso zu erkennen sein, wie zu deinem Ehemann.






Ich werde anfangen mein Equipment aufzustocken und in Zukunft wird es neue Objektive, ein Stativ und einen Fernauslöser geben.
Natürlich halte ich auch auf dem Laufenden und werde berichten. 
  
So, mehr hab ich zum Thema Fotografie nicht zu sagen.
Wie ich genau was bearbeite, bleibt mein kleines Geheimnis, denn wie schon gesagt - jeder bearbeitet anders und sollte dahingehend seinen eigenen Weg finden =)



Proudly designed by | mlekoshiPlayground |