Murmel's kleines Reich

26. Januar 2013

Guten Morgen ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit, euch das kleine Murmelzimmer zu zeigen.
Denn das zu verschönern ist mein Alles.
Ich liebe es, mir Gedanken zu machen, was ich wo hinhänge oder was ich noch brauche.

Lange habe ich nach einem geeigneten Baum-Wandtattoo gesucht und endlich gefunden.
Es passt sowas von perfekt ins Zimmer.




 Das ankleben war auch ganz einfach, da es quasi ein Riesen Aufkleber ist und nicht wie üblich - diese Folien, wo man stundenlang rubbeln muss, damit sich das Motiv endlich ablöst.




Dazu passend diese kleinen Körbe, Kisten oder wie immer man die nennen mag ...




... und die dritte steht in Murmels Regal ...





Ich liebe das Zimmer.
All diese rosa Farben, Blümchen, Schmetterlinge ...

Momentan beschäftige ich mich mit der Lampe, die wird gepimpt und auf die Vorhänge warte ich noch.
Das ist die größte Baustelle.
Ich hatte immer mal wieder Vorhänge zur Ansicht bestellt/gekauft und nie haben sie mir zu 100% gefallen.
Das Fenster hat auch noch so doofe Maße und die gibt es so selten in puncto Vorhänge.
Selber nähen wäre da eine Option.
Aber daran mag ich mich versuchen, wenn Murmel etwas größer ist und ich die Zeit dazu finde.

Und ich weiss, ihr werdet fragen -
alles (Wandtattoo, Kisten, Bettnästchen, Schmetterlinge) ist von vertbaudet.
Könnte mich da echt tot kaufen momentan *hust*

Sobald ich mit "Pimp my Lampenschirm" fertig bin,
gibts Fotos und ebenso vom - hoffentlich schönsten - Vorhang! :)


Murmel hatte gestern wieder doll Zahnschmerzen und es hat nix geholfen.
Kein Zahnöl, kein Osanit, kein Dentinox.
Da hilft nur viel kuscheln und tragen.
Dafür schläft sie nachts durch.
Meistens zuindest.
Bald kann das Kind laufen und drei Fremdsprachen - ich sags euch!

Habt noch einen schönen Tag ♥

33 Kommentare :

  1. Ein Zimmer voller Liebe - einfach schöööön!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das Murmelzimmer sieht sehr schön aus!

    Ich hab als Tip "Weleda Zahnungzäpfchen" gegen die bösen Zahnschmerzen bekommen. Muss aber gestehen das ich sie dann doch nicht kaufen brauchte, da Mausi doch nicht so dolle Probleme mit den Zähnchen hatte...

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön sieht das aus!

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo schön. Ich liebe vertbaudet auch sehr....lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Mädchentraum :D als ich erfahren hab dass ich schwanger bin war mir sofort klar- ich will ein neutrales zimmer! und als sich dann unser Söhnchen auf dem Ultraschallbild vorstellte hatte ich sofort die idee eines neutralen waldzimmers.... tja- 6 wochen hit diese idee! dann hat sich unser kleiner mann gedacht er will doch lieber ein mädchen werden und so schnell konnte ich garnicht gucken wie rosa und rot in das babyzimmer eingezogen sind :D und nun wartet ein mädchenzimmer darauf dass ihm in den nächsten 19 tagen endlich leben eingehaucht wird! es ist so schön dir und deiner maus dabei zuzusehen wie ihr euren alltag meistert und sich selbst auf alles bevorstehende noch mehr zu freuen! ein wirklich traumhaftes zimmer, eine traumhaft süße murmel und eine mama mit einem traumhafen talent uns ihre liebe zu ihrem baby nahe zu bringen!!!!!
    liebe grüße sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine süßen worte <3
      genieße die letzten tage noch und ich wünsche dir nur das beste :)

      mädchen sind toll <3

      Löschen
  7. Oh wie absolut megasüß! Ich habe drei Kinder und ich liebe es auch mit ihnen oder für sie die Welt zu veschönern!

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
  8. sehr süß der baum. für mich vielleicht einen tacken zu viel rosa im zimmer ;) aber zu euch passt das ganz wunderbar.
    ich danke dir übrigens sehr für deine lieben kommentare, ich komm leider so selten dazu mal hier zu schreiben weil ich deinen blog meistens mit dem handy verfolge. den pc schmeiß ich so selten an und wenn dann meistens nur kurz um selber zu bloggen bis elli dann wieder was von mir will :D

    ich wünsche dir ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadine,
    Murmels Zimmer ist wirklich allerliebst, ein richtiger Mädchentraum. Meine 6-jährige entwächst der rosa Phase nun leider immer mehr, also nutze es aus, solange es noch geht ;-)
    Alles Liebe
    Sophia

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Nadine,
    das Zimmer ist ein Traum und würde ich so übernehmen :D
    Wirklich ganz toll und mit liebe zum Detail eingerichtet. ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ist das schön. Du hast echt ein Auge fürs Einrichten! <3

    GLG Mari

    AntwortenLöschen
  12. hach ja soooooooooooo schön.... <3

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadine,
    das Zimmer ist wirklich voller Liebe zum Detail, sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  14. Wenn die Süße aufgrund des Zahnwechsels weint, dann probier mal Kamistadgel aus. Das haben meine Eltern mir in den Mund geschmiert, als ich gezahnt habe.

    AntwortenLöschen
  15. Die Sachen bei verbaudet finde ich auch super. Das Murmelzimmer gefällt mir sehr gut!! Wir werden bald in eine Vierzimmerwohnung umziehen und so wird unsere Kleine auch ein eigenes Zimmer erhalten. Freu mich schon drauf.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Murmelmama,
    wenn ich das hier so sehe bekomme ich wirklich Zweifel an dem Kinderzimmer meiner Kinder seufz, kein Wandtattoo(gab es zu der Zeit noch garnicht!) es war auch farblich nicht so wunderbar harmonisch abgestimmt, denn das Internet habe ich zu der Zeit noch nicht gehabt, besser für mich entdeckt....aber dafür dann viele Fotos und ja auch eine gepimpte Lampe, allerdings ganz sicher nicht sooo schön wie Deine :)))
    Gehören auch die Blümchen und die Katze zu dem Baum dazu und hast Du das extra bestellt? Sieht einfach schnuckelig aus :)
    Sag mal gegen Zahnschmerz hilft auch Nelkenöl, das ist ein Mittelchen von meiner Oma und auch mein Zahnarzt wendet es an jawoll!
    Gerade eben habe ich auch endlich mal meinen ersten Post für dieses Jahr eingestellt und ich warte auf deinen Besuch grins!
    Lasst es Euch gut gehen und verwöhne das Murmeli weiterhin
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. ganz ganz toll, das zimmer! gefällt mir wirklich gut!

    versuch es mit den vorhängen doch mal in einer raumausstattung. meine schwiegereltern haben eine und die haben da millionen von vorhangmustern und noch mehr im katalog und die nähen die auch immer passgenau!
    ihr habt bestimmt auch sowas in der nähe, vielleicht findest du da mal was. gucken schadet ja nichts und oft ist es nichtmal teurer als in irgendwelchen onlineshops! :)

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  18. das zimmer ist ja soooooo süß.... ein traum für jedes mädchen!!! <3
    TOLL!!! Zahnweh ist aber auch echt bescheiden! :(
    dann hoffe ich für das mäuschen, dass der erste zahn bald da ist! :)

    ganz lieb grüße, marielle

    AntwortenLöschen
  19. Hach zum Glück bist du auch so eine Deko-"Tussi".... das ist ganz lieb gemeint. :) Ich könnte auch stundenlang hin- und herräumen, machen und tun im Kinderzimmer.

    Hoffentlich sind die Zähne bald da. Wenn sie so gerne irgendwo drauf rum beißt: eventuell ein kühler Waschlappen oder ein gekühlter Beißring? (falls du das nicht sowieso schon ausprobiert hast)

    Alles Liebe, Mariana

    AntwortenLöschen
  20. der baum sah für mich aus wie aufgemalt, total schön!
    da passt ja wirklich alles zusammen im kinderzimmer!

    AntwortenLöschen
  21. Ein zuckersüßer Mädchentraum.
    Da kann man sich ja nur wohlfühlen.

    Lg und einen schönen Sonntag
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, du Liebe!

    Die Murmel hat ja wohl das schönste Zimmer überhaupt! Der Baum!!! Ich glaube, ich muss den Baum (oder die Idee) klauen. Eigentlich wollte ich einen selbst malen und Blaetter aus Tapeten (auch in rosa z.B. :D) drankleben. Aber die Herzform gefaellt mir noch viel besser. Die Murmel hat echt Glück. Da steckt sooo viel Liebe drin! Ich muss und will endlich auch das Kaeferzimmer einrichten. Hatten hier so viele Baustellen, wir kamen noch gar nicht zu. Und ohne Internet laesst es sich nicht so toll shoppen. Jetzt kann ich aber endlich starten. Jaauuuchz! :D

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Das ist so ein bezauberndes Zimmerchen! Die Kisten gefallen mir unheimlich gut! Muss ich auch mal gucken gehen...dumdidum!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  24. was für ein wunderschönes kleines Prinzessinnenreich♥
    mein uns sind die Fenster auch so undurchschnittlich - mama hat für jedes zimmer selbstgenähte gemacht, dass sieht einfach so schön aus♥

    Euch dreien und den Schnurrenden Mitbewohnern einen wundervollen Sonntag♥

    AntwortenLöschen
  25. Meine mama hat gestern diesen baum auf verbauted entdeckt. Da ist mir eingefallen das ich den letztens bei dir gesehen hab :) glaubst du der würde auch auf einer rauen wand halten?
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nadine, ich verfolge schon länger deinen Blog und bin immer wieder hin und weg. Nun erwarten wir selbst unser erstes Kind im Dezember und so langsam geht es in die Kinderzimmer-Planung :-)

    Daher meine Frage: Wo hast du die transparente Hängebox, welche seitlich am Wickeltisch platziert ist, her?

    Lieben Gruß, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe isa,

      das gehört zur kinderserie von ikea.
      schau mal hier:
      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103207/

      alles liebe für dich und deine kleine familie <3

      Löschen
    2. Super, vielen lieben Dank für den Link und deine Wünsche! Ich freu mich darauf, deinen tollen Blog weiterhin zu verfolgen und wünsche dir, deinem Herzmann und eurer Murmel auch alles Gute! <3

      Löschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen bzgl. mir oder Personen aus meinem Umfeld werden gelöscht. Über alle anderen Kommentare freue ich mich sehr, vielen Dank ♥

Proudly designed by | mlekoshiPlayground |